Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH bietet als Systemlieferant von Werkzeugmaschinen, Werkzeugen, Aufspannvorrichtungen und Automationslösungen optimal aufeinander abgestimmte Produkte und Dienstleistungen an. Kunden profitieren dabei von mehr als sechs Jahrzehnten Erfahrung, einer hohen Prozesssicherheit der Produkte und einem erstklassigen Service über den gesamten Produktlebenszyklus von Maschine und Werkzeug hinweg.

In den Kompetenzzentren Ettlingen (Deutschland) und Collegno (Italien) entwickelt und konstruiert Liebherr ein umfangreiches Portfolio von hochwertigen Verzahnwerkzeugen. Bei allen Fragen rund um das Thema Verzahnungen stehen die Liebherr-Experten den Kunden mit umfassendem technischem Wissen beratend zur Seite. Darüber hinaus werden auch Lösungsvorschläge und Sonderkonstruktionen für alle im Stoßverfahren herstellbaren Verzahnungen in evolventischer und nicht evolventischer Profilform entwickelt.
Neue Schneidräder können als Scheibe, Schaft oder Glocke ausgeführt und als Vor- oder Fertigschneidrad ganz einfach über diesen Katalog geordert werden. Lagerhaltige Artikel sind in der Regel innerhalb von 24 Stunden lieferbar.
Ergänzend bietet Liebherr die qualitativ hochwertige Wiederaufbereitung von Werkzeugen aller Hersteller an.
Schneidräder werden in kürzester Zeit geschärft, beschichtet und einer anschließenden Qualitätskontrolle unterzogen.

Liebherr-Verzahntechnik GmbH

Werk Ettlingen

Hertzstraße 9-15

76275 Ettlingen

Deutschland

Ansprechpartner

Ottmar Kern

​As a system supplier of machine tools, gear cutting tools, clamping fixtures and automation solutions, Liebherr-Verzahntechnik GmbH offers products and services that are perfectly matched to each other. Customers benefit from more than six decades of experience, the high degree of process reliability offered by the products and a first-class service throughout the entire lifecycle of all machines and tools.

At its centers of expertise in Ettlingen (Germany) and Collegno (Italy), Liebherr develops and constructs a comprehensive portfolio of high-grade gear cutting tools. The experts at Liebherr are on hand with their extensive knowledge, experience and expertise to offer customers support and advice on all issues in and around the topic of gearing. They also develop, in particular, solutions and special designs for all types of gearing that can be manufactured using shaping processes in involute or non-involute profiles.

You can use the order form in this brochure to very easily order new cutters in disc, shaft or hub form and as precutters and finishing cutters. Tools in stock can generally be delivered within 24 hours.

In addition to this, Liebherr offers high-quality reconditioning of tools from all manufacturers.

Cutters are sharpened, coated and then subjected to quality control in a fast yet precise procedure.​​


 

Liebherr-Verzahntechnik GmbH

Production Ettlingen

Hertzstraße 9-15

76275 Ettlingen

Germany

Contact

Ottmar Kern